Zur Startseite Tel: 0171 286 43 88 Jetzt teilen

Portrait

 

Portrait

...ein paar Worte.

Nachdem ich mit 5 Jahren das erste Mal auf einem Pony gesessen hatte, war ich davon überzeugt, das es auf der ganzen Welt nichts schöneres gibt, als auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen.

Mit 10 Jahren bekam ich endlich mein eigenes Pferd und ritt mit meiner fantastischen Ponystute "Ronja Räubertochter" kleine Vielseitigkeitsturniere.

Mit Anfang 30 machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und zog in die Toskana, wo ich einige Jahre auf einer großen Wanderreitstation und "Ranch" arbeitete. Neben meiner Tätigkeit als Wanderreitführerin lernte ich dort Jungpferde zu trainieren und auf Ihren Job als Wanderreitpferd vorzubereiten. Wenn ich nicht auf einem Trail war, erlebte ich das Leben eines "Cowgirls"; neben der Ausbildung der Colts, trieb ich mit meinem Arbeitspferd* unsere Pferd von einer Weide zur anderen, fing ausgebüchste Esel, Schweine oder Schafe wieder ein, kontrollierte die großen Weiden in den Bergen, reparierte Zäune und half beim Beschlagen der Wanderreitpferde.
In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Freude am Unterrichten, als ich unsere Gäste auf die anspruchsvollen Wanderritte vorbereitete und später Kurse im Natural Westernriding gab. Vor einigen Jahren kam ich zurück nach Deutschland, eröffnete meinen eigenen Wanderreitbetrieb und knüpfte auch hier an meine Leidenschaft der Pferdeausbildung und des Unterrichtens wieder an.

(*Mein Arbeitspferd, meine kleine Haflingerstute, ist mir sogar bis hierher ins Bergische Land gefolgt...)

Alex Rattay
  nach oben