Zur Startseite Tel: 0171 286 43 88 Jetzt teilen

Kurse und Lehrgänge

Horsemanship Kurse und Lehr-Wanderritte

 

Kurse und Lehrgänge

Horsemanship Kurse und Lehr-Wanderritte

"Der Traum vom Wanderreiten",
Schnupper-Kurs

Wochenend-Praxis-Lehrgang in freier Natur

An diesem Wochenende möchte ich euch in das Abenteuer Wanderreiten hineinschnuppern lassen. Ich möchte euch die Grundlagen vermitteln und alles was Ihr braucht, um selber einen schönen und entspannten Wanderitt mit eurem Pferd zu erleben. Natürlich geht es auch um Themen wie Gelassenheit des Pferdes, wie überwinde ich Hindernisse in fremden Gelände, was kann ich mir und meinen Pferd zutrauen... und vieles mehr.

Mehr Infos   

Unterwegs im Bergisches Land an Dhünntalsperre in der Nähe von Neumühle
Durch alte Hohlwege

Horsemanship I

Eintägiger Praxis-Lehrgang, Übungen am Boden

An diesem Tag möchte ich euch die Grundlagen des klassischen Horsemanship und Philosphien der Altkalifornischen Schule vermitteln.
Der Kurs spricht Alle an, die das Verständnis und Vertrauen zu seinem Pferd verbessern möchte. Im täglichen Umgang, beim Ausritt im Gelände, auf einem Wanderritt oder in der Dressur.

Mehr Infos   

Horsemanship I + II

Wochenend-Praxis-Lehrgang, Übungen am Boden und im Sattel

In diesen 2 Tagen möchte ich euch die Grundlagen und Philosphien der Altkalifornischen Reitweise vorstellen und näher bringen.
Anhand einfacher Übungen, die jeder nachvollziehen kann, stimmen wir Reiter und Pferd feiner aufeinander ab und schulen das Verständnis für das Verhalten und die Bewegungen des Pferdes.

Mehr Infos   

 

Alle Kurse könnt ihr für eine Gruppe ab 4 Teilnehmern individiuell buchen. Die angegebenen Kursprogramme sind nur Beispiele, auf Anfrage stellen wir gemeinsam mit Euch einen individuellen Kurs, auf Eure Wünsche maßgeschneidert, zusammen.
Ihr habt noch Fragen, dann ruft mich gerne an oder sendet mit eine Mail (bitte keine Whatsapp oder SMS).

  nach oben